Pyramidenanschub Oelsa am 2.12.2023

Am 1. Advent konnten wir das 20. Pyramidenfest in Oelsa begehen.

Bei wunderbarem Winterwetter strömten am 02.12.2023 Jung und Alt zur Pyramide am Feuerwehrplatz in Oelsa.

Nachdem der Chor der Grundschule Oelsa mit seinem Weihnachtslieder-Programm alle in Weihnachtsstimmung gebracht hatte, ging es auf Entdeckungstour zu den jeweiligen Ständen. Es dauerte nicht lang und an unserem Büdchen bildete sich die erste Schlange…ein herrlicher Duft nach leckeren Waffeln und Kräppelchen lag in der Luft.

Auch in der Feuerwehr fanden sich viele Kinder zum Kreativsein ein. Dort entstanden viele tolle Bilder aus Bügelperlen, filigrane Sterne und schöne Weihnachtsfilzbäumchen. Und wer weiß…vielleicht findet sich das Eine oder Andere davon unter dem Weihnachtsbaum wieder.

Die Zeit verging wie im Flug beim Basteln und die Schlange am Büdchen wurde nicht kleiner…bis der Teig alle war. Das Fest war für den Förderverein der Grundschule Oelsa ein voller Erfolg, von dem auch unsere Kinder profitieren werden. Lassen Sie sich überraschen!

Zum Schluss möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen bedanken. Das Team der Feinbäckerei Meyer hat uns den Teig für die leckeren Waffeln und Kräppelchen zubereitet. Auch den Papas die beim Auf- und Abbau der Stände geholfen haben, sowie allen Mamas, die beim Verkauf im Büdchen oder beim Kreativstand in der Feuerwehr mitgewirkt haben möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen, ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Kleiner Geheimtipp vorab…am 19.01.2024 findet wieder unser traditioneller Leseabend im Gemeindesaal der Kirche statt. Wir freuen uns darauf.

Weitere Informationen dazu gibt es im Ortsblatt und hier auf der Homepage.

Der Förderverein der Grundschule Oelsa

Grundschule Oelsa
Hauptstr. 71
01734 Rabenau

Rufen Sie einfach an unter

+ 49 351 4601828

Hort

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.