Ferienprogramm Hort Oelsa Winter 2024

Allgemeine Informationen:

Der in der örtlichen Grundschule gelegene Hort bietet durch den vorhandenen öffentlichen Spielplatz und seine ruhige und waldnahe Umgebung viele Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten für unsere Kinder. Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind:

• Schaffung eines Kommunikationsplatzes u.a. zur Bildung eines selbst denkenden und handelnden Individuums (Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit, ein beziehungsfähiger, kreativer und zufriedener Mensch)
  • Raum schaffen für eine allseitige körperliche und geistige Entwicklung

Unser Tagesablauf ist geprägt von einem steten Wechsel von An- und Entspannung. Inhaltlich gliedert sich der Tagesablauf in Freizeit, Hausaufgabenbetreuung und Freispiel, bzw. Nutzung von Freizeitangeboten. Der Ablauf ermöglicht unseren Kindern an den verschiedenen Angeboten an AGs teilzunehmen.Inhalte unserer pädagogischen Arbeiten sind:

• die Bewegungserziehung und sportliche Aktivitäten
  • Umweltbildung und Umwelterziehung
  • Medienbildung
  • Mathematische Bildung
  • Naturwissenschaftliche und technische Bildung

In der Einrichtung werden Kinder im Alter der 1. bis 4. Klasse betreut. Unsere Einrichtung besitz eine Kapazität von 170Plätzen (davon 5 Integrationsplätze), aufgeteilt in

8 Gruppen.

Die Öffnungszeit ist - in der Schulzeit:

6.00 - 7.00 Uhr (Frühhort im Kindergarten)

in der Ferienzeit: 7.00 - 16.00 Uhr.

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Einrichtungsleiterin

Sandra Hellmann

Email: hort-oelsa[at]online.de

Stellvertretende Einrichtungsleiterin
Sylvia Opitz

Grundschule Oelsa
Hauptstr. 71
01734 Rabenau

Rufen Sie einfach an unter

+ 49 351 4601828

Hort

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.